Feedback

Koninklijke Auping - Powernapper

Back

Details

Client:

Type:

Als Sponsor des Fashion Events „le bloc“ in Köln wünschte sich Auping, der niederländische Betten und Matratzenhersteller, eine crossmediale Kampagne, die den Kölner Fahionistas das Unternehmen und dessen Fokus auf Design und Nachhaltigkeit vorstellt.

Dazu gab es im Vorfeld der Veranstaltung ein Fotoshooting in der Bettenproduktion für das Fashion Magazin komo, das kurz vor le bloc erscheint und das Begleitmagazin für die Veranstaltung ist. Das Ergebnis war eine komplette Fotostrecke in einem coolen, industriellen Look. 

Für die Veranstaltung selbst, die sich über das gesamte Belgische Viertel in Köln erstreckt, wurde mitten in der Stadt ein Pavillon in Form eines Schlafzimmers aufgebaut. Dieses Schlafzimmer konnten die Besucher für ein Fotoshooting nutzen – und mit dem Posten eines Fotos gemeinsam mit den Hashtags „Powernapper“ und „Auping“ auf Facebook oder Instagram an einem Gewinnspiel teilnehmen. Der Gewinner konnte sich über eine Reise nach Maastricht mit Übernachtung in Auping Betten im Kaboom Hotel freuen. 

Als weitere Maßnahme verteilte ein Promotion Team Baumwollrucksäcke mit dem Aufdruck „Powernapper“ und dazugehörigen Gewinnspielkarten. Die Karten wiesen auf die Fotoaktion hin, an der Interessierte auch noch nach dem Event teilnehmen konnten, und beinhalteten ein zusätzliches Gewinnspiel mit Preisen wie Kopfkissen, Bettdecken und Bettwäsche.