Case

Auping
360° Kommunikation

Mit dem Markteintritt in Deutschland 2013 wurde VUCX für den niederländischen Bettenhersteller tätig. Damals lag der Fokus in der Etablierung am deutschen Markt, heute gestalten und koordinieren wir crossmediale Kampagnen mit dem Ziel der Markenbindung und Neukundengewinnung.

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Der Kunde

Ihr Bett ist so viel mehr als nur ein Ort zum Schlafen. Auping - mit Liebe.

In den Niederlanden findet man in jeder Straße einen Haushalt mit Betten von Auping. 1888 entwickelte Johannes Auping die revolutionäre offene Spiralunterfederung, die für eine stetige Durchlüftung des Bettes sorgt. Später kamen Betten und Matratzen hinzu. Seither gilt der Anspruch, personalisierte Schlaflösungen mit hohem Design-Faktor und unter Berücksichtung nachhaltiger Umweltaspekte zu entwickeln. In Kombination mit der professoniellen Kundenberatung in den Stores macht dies Auping zum Experten für erholsamen Schlaf.

Mediaplanung
und -betreuung

Crossmedia is the key

Präsent in den relevanten Print-Titeln, Online, Out-of-Home, im Radio und im Kino: Sowohl für B2B als auch B2C entwickelt VUCX die passende Mediastrategie und plant die Kosten. Wir übernehmen den Full Service: Mediaeinkauf, Platzierungsabsprachen, Reporting sowie die Beiträge und das Design der gebuchten Anzeigen.
Auping PR
Public Relations
Presse- und Öffentlichkeits-arbeit, Redaktion, Events und Sponsoring

Eine runde Story: VUCX transportiert die Auping Botschaft in die passenden Medien. Nach der PR-Analyse planen wir die Strategie und die Maßnahmen, pflegen den Presseverteiler, liefern Text- und Fotomaterial an die Medien und sorgen für Austausch mit der Durchführung von Presseterminen – nicht zuletzt dank unserer wertvollen Pressekontakte im Thema "Home & Living".

Social Media & Online-Marketing

Social Media & Online Marketing – Reichweite, Clicks und Conversions generieren

Den Impact in den klassischen Medien setzen wir für Auping digital mit Social Media und Online Marketing-Aktivitäten fort. VUCX ist von 2014-2018 für die Inhalte und Gestaltung der Social Media Kanäle verantwortlich. Mit gezieltem Media Planning, E-Mail-Marketing und Digital Advertising lassen sich Synergieeffekte aller bespielten Kanäle nutzen und ein authentisches Markenerlebnis für die Zielgruppe schaffen.

Auping Tablet

#Powernapper – Online-Kampagne

Auf dem Kölner Modeevent „le bloc“ startete VUCX eine Online-Kampagne, um neue designorientierte Zielgruppen für die Marke zu aktivieren. Mittelpunkt der Aktion war ein Stand mit einem Auping-Bett als Kulisse sowie diverse Give-Aways, die die Besucher zur Teilnahme an einem Gewinnspiel ermutigen sollten. Dabei mußte ein Foto mit dem Hashtag #powernapper in den sozialen Medien geposted werden.

Google AdWords Displaykampagnen

Printmedien & Kampagnendesign

In den Sales-Kampagnen wirken alle Marketingaktivitäten zusammen: Wir setzen pro Jahr mehrere crossmediale Projekte um, die gleichsam Händler und Kunden involvieren. Der Fokus liegt dabei zumeist auf Print, das am POS, in reichweitenstarken Medien und Out of Home gespielt wird. Online Assets und Videos sowohl für Online als auch TV und Kino ergänzen den Impact jeder Kampagne.

Jubiläumskampagne – Fünf Jahre Auping Plaza Berlin

Frühlingskampagne für Boxspring-Betten 2019

Auping Frühlingskampagne
Auping Frühlingskampagne

Auping Lookbook

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