Feedback

Mühlen Kölsch - Entwicklung Kommunikationsmittel

Back

Details

Client:

Type:

Übertragen wurde die neue, "frische" Gestaltung von Mühlen Kölsch zunächst auf die Flasche (Bauch- und Halsetikett, Kronkorken). Der Schwerpunkt lag dabei besonders auf den impulsstarken Gebinden - der neuen 0.33-l-Longneck und dem Sixpack. Die Printmotive machen Lust auf frischen Kölsch-Genuss und sorgen für breite Bekanntheit des neuen Markenauftritts.

Bekanntes und auffälliges Wahrzeichen der Marke Mühlen Kölsch ist die Brauerei zur Malzmühle, zugleich Braustätte und gastronomisches Erlebnis. Dorthin werden die Besucher der Webseite eingeladen und so das besondere Brauerei-Erlebnis in das "Netz" verlängert.

Die Vkf-Konzeption berücksichtigt alle Maßnahmen für den Hinein- und Abverkauf. Dabei reicht das Portfolio von Salesfoldern und Produktblättern, über die Gestaltung von Werbemitteln, die für Sichtbarkeit am POS sorgen, bis zu Gewinnspielen, die im Kasten oder als Instore-Verlosung durchgeführt werden können.