Feedback

Brauerei zur Malzmühle - WM Tippspiel

Back

Details

Client:

Type:

Zur Fußball WM 2010 entwickelte VUCX für die Brauerei zur Malzmühle ein maßgeschneidertes Online Tippspiel. Nach dem Motto "Fussball op Kölsch" wurde ein Tippspiel entwickelt, begleitet von Events wie Brauhaus Viewing inklusive Gewinnspielen im Brauhaus. Beworben wurde die Aktion auf der Mühlen Kölsch Website, im Brauhaus, auf der Facebook Seite von Mühlen Kölsch und mit Flyerbeilagen im Handel.

Das Online Tippspiel orientierte sich an klassichen Vorbildern. Es konnte einzeln oder in Gruppen getippt werden. Eine besondere Herausforderun war der Sicherheitsaspekt des Spieles, um Manipulationen oder während eines Spieles abgegebene Tipps zu vermeiden.

Inzwischen wurde das Tippspiel auch für die Bundesliga adaptiert, alle fußballbegeisterten können beim VUCX Tippspiel mitmachen.