Feedback

fonial GmbH - Programmierung & CMS

Back

Details

Client:

Type:

fonial, Anbieter von Cloud-Telefonanlagen, erhielt vom VUCX Digital Team ein umfassendes Backend-System auf Basis des symfony Frameworks (Admin-Layer & Business Logik). Um dem administrativen Team und dem Management bei fonial auf komfortable Weise die Konfiguration, das Kundenmanagement und das Monitoring aller Aktivitäten bereit zu stellen, wurde ein speziell angepasstes CMS von Grund auf mit dem Kunden gemeinsam entwickelt.
Die Entscheidung für das PHP framework symfony wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden gewählt, da durch die Nutzung von Code-Modulen hier besonders schnell Entwicklungs-Fortschritte in der Programmierung sichtbar werden und der hohe Industriestandard in Bezug auf Stabilität und Sicherheit gewährleistet ist. Bei tausenden von hochsensiblen Nutzerdaten, Rechnungsdaten und komplexen Konfigurationseinstellungen jeder verkauften voice over IP Anlage war dies natürlich eine Kernanforderung.

Die für fonial-Kunden sichtbaren User-Seiten wurden auf Basis des vom Kunden gelieferten Webdesigns ebenfalls von VUCX programmiert. Dabei lag der Fokus auf der nutzerfreundlichen Umsetzung der komplexen Abfragen und Einstellungen der Telefonsysteme sowie der User Accounts und persönlichen Daten. Hier konnte unser Team während des Entwicklungsprozesses Hand in Hand mit der IT auf Kundenseite zusammenarbeiten. Eine von VUCX während der Entwicklungsdauer zur Verfügung gestellte Kommunikations- und Bugtracking-Plattform mit hilfreichen Funktionen hat die Zusammenarbeit dabei erleichtert und konnte die Abstimmungsprozesse stark beschleunigen.

Wir gratulieren fonial zur stetig wachsenden Kundenbasis, während wir unseren Kunden natürlich in der Weiterentwicklung neuer Funktionen und bei System-Updates begleiten.