Feedback

Landesbetrieb Straßenbau NRW - Visualisierung Wasserschloss Wittringen

Back

Details

Client:

Type:

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW beauftragte VUCX mit verschiedenen Visualisierungen für geplante Baumaßnahmen rund um das Wasserschloss Wittringen in Gladbeck. Bürger und Stadt waren besorgt, dass der Bau von Schallschutzwänden und die geänderte Verkehrsführung die Optik des Wasserschlosses und der dazugehörigen Grünflächen beeinträchtigen könnten. 

Die technischen Visualisierungen waren bereits vorhanden. Mit Hilfe von 3-D Grafiken und Bildretuschen hat VUCX die technischen Grafiken so angepasst, dass sie die Umgebung realitätsnah in alltäglichen Situationen zeigen. Mit Hilfe dieser Visualisierungen konnte der Landesbetrieb Straßenbau NRW zum Beispiel auf Bürgerversammlungen leicht kritische Bedenken ausräumen.