Feedback

Tibor Pleiss / van der wal sportsmanagement & consulting - Fotoshooting & Retusche

Details

Client:

Type:

Tibor Pleiss und VUCX Geschäftsführer Ercin Filizli kennen sich bereits seit 2008, als der deutsche Basketballspieler noch für RheinEnergie Köln in der 1. Bundesliga spielte. VUCX erstellte derzeit die Fotos und Videospots für den Verein.

Auf der Suche nach einem Partner zur Erstellung eines Lookbooks mit Fakten und einem Interview kamen Tibor und das Sportmanagement Van der Wal daher direkt auf das VUCX Team zu. Zunächst wurde ein Fotoshooting geplant, bei dem die Fotos für das Lookbook und die Website des Sportlers entstanden, die anschließend aufwändig retuschiert wurden. Zusätzlich wurde ein Video erstellt, in dem die Bilder mit Hilfe des Parallax-Effektes animiert wurden.

2009 verließ Tibor Pleiss Köln und schaffte 2015 als vierter deutscher Spieler den Sprung in die NBA. Heute ist er zurück in Europa und spielt beim Valencia Basket Club.