Close

WWW.VUCX.DE | EXPERTEN HOTLINE: +49 (0)221 569 78 0

HKX

Social Media Marketing

Strategie, Setup und fortlaufendes Community-Management

Der „Hamburg-Köln-Express“ (HKX) ist der erste privatwirtschaftliche Anbieter von Bahnreisen, Konkurrent der Deutschen Bahn.  HKX benötigte eine neue Social Media Strategie, um die Kunden und Fans ihrer Social Media Kanäle mit optimiertem Content besser und gezielter anzusprechen.
VUCX setzte in einem ersten Schritt auf Brand Activation des wichtigsten Kanals, HKX Facebook. Mit neuem Community Management, zielgruppenorientierten, inspirierenden und unterhaltsamen Inhalten, real-time Marketing, Interaction mit den Fans, Kooperationen mit Sponsoren sowie der durchgängigen Integration des HKX Branding in die Facebook Seite konnte innerhalb von nur sechs Wochen die Fan-Community um 9,88% erhöht werden.

 

Laura Schiffers, Senior Specialist Sales & Marketing: Das Team von VUCX besteht aus erfahrenen Social Media Experten, die uns mit ihren strategischen Ansätzen und ihrem Know-how direkt überzeugt haben. Gemeinsam werden wir neue Social Media Strategien entwickeln, um den Bekanntheitsgrad und die Reichweiten von HKX weiter auszubauen.