Feedback

Unilever - Studie Logoentwicklung

Details

Client:

Type:

Hellmann's Mayonnaise ist ein Produkte des Unilever Konzerns. Die weltberühmte Mayonnaise wurde erstmals 1905 in New York von Margaret Hellmann für den Feinkostladen ihres Mannes Richard hergestellt und hat von dort aus die ganze Welt erobert. 

Unilever wünschte sich ein Bildzeichen, das den Anteil des recycelten Materials der Verpackung von Hellmann's Mayonnaise verdeutlicht. Für den Verbraucher sollte sichtbar und verständlich dargestellt werden, dass 25 Prozent der Verpackung aus recycelten Materialien bestehen. Das Bildzeichen sollte die Bestrebungen von Unilever für mehr Nachhaltigkeit bei seinen Verpackungen transparent machen.

VUCX entwickelte zwei Symbole, die das Mayonnaise-Glas als Visual aufgreifen, und kombinierte diese mit verschiedenen grafischen Elementen und Text. Beide Varianten wurden in einer Studie mit unterschiedlichen Zielgruppen getestet und für die weitere Entwicklung von Bildzeichen verwendet.