Webseiten Entwicklung

La Pared powered by Playitas

Eine maßgeschneiderte Webseiten Lösung für ein Sport- und Surfhotel

Erfahren Sie, wie das VUCX Webseitenentwicklungsteam mit WordPress und einer individuellen Webseiten Programmierung für La Pared powered by Playitas eine conversationsstarke Touristik Webseite geschaffen hat.

VUCX_LaPared_Wesbite_Developement
Services:
  • # UX / UI Design
  • # Webdesign Agentur
  • # Text & Redaktion
  • # Frontend Programmierung
  • # Content Management Systeme
  • # Backend Programmierung
  • # Web Apps
  • # E-Commerce
  • # SEO / SEA

Als VUCX beauftragt wurde, eine Website für La Pared powered by Playitas zu entwickeln, wussten wir, dass wir etwas Besonderes schaffen mussten.
La Pared ist ein Sport- und Surfhotel an der wilden Südwestküste von Fuerteventura, nur 380 Meter vom goldenen Sandstrand von La Pared entfernt, einem international bekannten Ort für Surfer und andere Sportarten.

Unser Ziel war es, den Besuchern ein nahtloses digitales Erlebnis zu bieten, um alle Angebote von La Pared zu entdecken.

Unsere erste Herausforderung bestand darin, eine erste Website schnell mit WordPress zu erstellen, die La Pareds einzigartige Merkmale und Angebote präsentieren konnte.
Wir erkannten jedoch schnell, dass WordPress nicht die beste Lösung für dieses Projekt war. Als emotionaler Hook sollten auf der Startseite Videosequenzen eingebunden werden. Dies war unter der damaligen WordPress Version nur umständlich realisierbar. Zudem gab es Darstellungsprobleme auf mobilen Safari Browsern. Durch Datenanalysen hatten wir festgestellt, dass es eine recht hohe Anzahl an Nutzerinnen und Nutzern, die die Webseite mobil und mit dem Safari Browser nutzten.
Wir benötigten also eine maßgeschneiderte Lösung Webseiten Programmierung, die es uns ermöglichte, die Website genau auf die Bedürfnisse der Besucher von La Pared abzustimmen.

Video file

Die Lösungen mit WordPress und Individualisierung

Wir entwickelten eine maßgeschneiderte Webseiten-Lösung für La Pared powered by Playitas, die mit WordPress begann und dann in eine individuelle Programmierung überging.
Das VUCX Entwicklerteam arbeitete eng mit dem La Pared-Team zusammen, um eine Website zu erstellen, die nicht nur gut aussah, sondern auch den Besuchern ein nahtloses Nutzererlebnis bot.
Wir integrierten Funktionen zudem ein Buchungssystem, das es den Besuchern ermöglichte, ihren Aufenthalt mit nur wenigen Klicks zu reservieren und buchen.

Conversationsstarke Webseite für die Touristik

Dank unserer maßgeschneiderten Programmierung verfügt La Pared jetzt über eine Website, die den Besuchern eine aussergewöhnliche User Experience für ihren Sport- und Surfhotel-Aufenthalt bietet.
Die Website hat begeisterte Bewertungen von Besuchern erhalten und hat dazu beigetragen, dass die Buchungen für das Hotel gestiegen sind.
Unsere Zusammenarbeit mit La Pared geht weiter, und wir arbeiten weiterhin daran, das digitale Erlebnis für die Besucher zu verbessern.

Expertentipp | Ercin Filizli (Online Marketing Experte)

"Es ist aber auch ein gutes Beispiel dafür, dass es mit einer guten Webseiten Entwicklung alleine nicht getan ist. 
Bei der Entwicklung der Website für La Pared powered by Playitas lag der Fokus unseres Kunden zunächst darauf, den Besuchern ein unvergessliches digitales Erlebnis zu bieten und alle Angebote des Hotels optimal zu präsentieren.
Obwohl Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Online-Präsenz ist, wurde in diesem Bereich seitens des Kunden bislang nicht viel Arbeit investiert.

Daher empfehle ich, mit der Webseiten Entwicklung zeitgleich eine SEO Optimierung anzugehen."