Suchmaschinenoptmierung (SEO)

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Suchmaschinenoptimierung (SEO) - zielgerichtet und strukturiert

Sie möchten besser gefunden werden?

Unsere SEO Spezialisten verhelfen Ihnen zu besseren Rankings.

Serviceleistungen für Suchmaschinenoptimierung:

  • Suchwort / Keyword Analysen
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • Technisches SEO
  • Lokale Suchmaschinenoptimierung
  • Wettbewerbsanalysen
  • Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung Köln VUCX

Wieso rankt diese Seite für Suchmaschinenoptimierung?

SEO planbar machen

Sie wundern sich, wieso Sie auf einer Seite mit so wenig Content zum Thema Suchmaschinenoptimierung gelandet sind?

Sie wundern sich, wieso diese Seite mit so wenig Content gut rankt?

Lassen Sie sich von uns beraten. Gute Rankings sind kein Hexenwerk.

Die alleinige Wiederholung von Suchworten (keyword stuffing) reicht nicht mehr.

Insbesondere Google hat durch die vergangenen Updates seines Such Algorithmus neue Qualitätskriterien zur inhaltlichen Beurteilung von Webseiten erstellt.

Diese sind allgemein unter der Abkürzung E-A-T bekannt geworden.

Die Buchstaben stehen für die Begriffe:

  • Expertise
  • Authority
  • Trust

Vereinfacht gesagt, ermittelt Google anhand der Qualitätskriterien E-A-T die Qualität des Inhalts einer Webseite. Bei Google heißt dieser Inhalt Main Content.

Unser Ratschlag

Sie müssen vom Nutzer ausgehen. Fragen Sie sich, was ein User wirklich sucht und erreichen will.

Die daraus resultierende Antwort ist Ihr Startpunkt für zielgerichtetes SEO.

Allerdings lohnt sich auch ein Blick über den Tellerand von SEO hinaus. Suchmaschinenoptimierung sollte ein wichtiger Baustein in Ihrer digitalen Marketing Toolbox sein. Dazu braucht es eine durchdachte Online Marketing Strategie

SEO ist ein Teamplayer.

Die Integration von SEO mit anderen Marketing-Kanälen ist für eine erfolgreiche Online Marketing Strategie unabdingbar.

 

Rankingfaktoren

Weitere wichtige Rankingfaktoren für SEO sind unter anderem auch:

  • Ladezeiten der Webseiten
  • mobile Nutzbarkeit
  • technisch optimiert - frei von technischen Problemen
  • User Experience oder auch UX  - klare Navigationselemente, einfache Benutzerführung
  • Sicherheitsaspekte
  • Webseiten Struktur und Aufbau der Seiten
  • Relevanz der Inhalte

Keine dieser Rankingfaktoren sollte für sich stehen. Es gilt das ganz Bild im Auge zu behalten. Dazu gehört auch die Marke. Wird versucht mittels Suchmaschinenoptimierung Relevanz für Suchmaschinen aufzubauen ohne die Marke im Blick zu halten, kann es zu Problemen führen. Sie kommunizieren an Ihrer Zielgruppe vorbei und Ihre Marke wird nicht gefunden.

Erfahren Sie mehr auf unserem Ratgeber für Suchmaschinenoptimierung.