Strategische Markenberatung

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Strategische Markenberatung - Daten, Personas und Customer Journey

Wir beraten Sie bei der Erstellung Ihrer Markenstrategien und Entwicklung der passenden Marketing Toolbox – digital und über alle Touchpoints hinweg. Dabei setzen wir auf fundierte Analysen, die Ihnen eine klare kommunikative Positionierung und Differenzierung im Wettbewerb ermöglichen.

Eine Strategie, die man nicht umsetzt, bleibt eine Phantasie.

VUCX - Ihr strategischer Beratungspartner mit Umsetzungskompetenz.

Was verstehen wir unter Strategischer Markenberatung?

Der wichtigste Teil unseres Prozesses ist das Verständnis der tatsächlichen Bedürfnisse des Kunden. Dieser Design Thinking Ansatz erlaubt uns, nachhaltig umsetzbare strategische Empfehlungen zu erarbeiten.

Um erfolgreiche Lösungen zu entwerfen, ist es wichtig, zuerst die richtigen Fragen zu stellen. Am Anfang steht das Verständnis für die Ansichten und Bedürfnisse Ihrer Kunden. Mit Gefühl, Empathie und Fakten gilt es zu bestimmen, welche Themen den Konsumenten antreiben.

Die Basis wird durch den VUCX Insight Diamanten geschaffen. Basierend auf folgenden Insights:

  • Brand Insight
  • Cultural Insight
  • Market Insight
  • Consumer Insight

Unser Ansatz basiert auf der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um ihnen zu helfen, ihr Geschäft durch strategische Markenlösungen zu erweitern. Ein tiefes Verständnis des Geschäftsumfelds, zusammen mit einem Verständnis der Kundenbedürfnisse, ist der Weg, um potenzielle Chancen aufzudecken und die geschäftliche Transformation schnell und effektiv voranzutreiben.

Durch die Konzeption und Moderation von Workshops, Beratungsgesprächen, Interviews, Beobachtungs- und Analysemethoden sind wir in der Lage, die Customer Journey und das Markenszenario zu dekonstruieren und zu erkennen, welche der Touchpoints die größte Wirkung und Relevanz in der Marke unserer Kunden haben. Diese bieten das größte Potential an Verbesserungsmöglichkeiten und sind daher unser Hauptaugenmerk bei der Erarbeitung von Möglichkeiten zur Verbesserung des Kundenerlebnisses. Die Ergebnisse haben uns bewiesen, dass dies der richtige Weg ist, um eine positive Auswirkung auf die Markenwahrnehmung und die Unternehmensperformance zu erzielen.