Case

Envivas
Multimediale Kommunikations-kampagne

Envivas & Die Techniker: 15-jähriges Jubiläum

VUCX entwickelt eine multimediale Kampagne zum 15-jährigen Jubiläum der Kooperation zwischen den Versicherungsanbietern Envivas & Die Techniker. Für die Bereiche Print, Online, Film, Social Media und Live-Event erstellt unser Team hochwertige Assets und aufmerksamkeitsstarke Konzepte. Diese betonen die Eigenschaften und Stärken der Kooperation sowie die einzigartigen Vorteile, die sich hieraus für die Kunden ergeben.

Envivas Hero
Envivas Logo
Der Kunde

Die Envivas Krankenversicherung AG ist ein 100-prozentiges Tochter-Unternehmen der Generali Deutschland AG.

Damit gehört sie zum zweitgrößten Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und zur weltweit tätigen Assicurazioni Generali. Die Envivas bietet private Zusatzversicherungen für den optimalen Rundumschutz.

Jubiläumskampagne
Digital & Print

Entwicklung eines Key-Visuals

Für die multimedial angelegte Jubiläumskampagne entwickelt VUCX zunächst ein Bildmotiv, das inhaltlich auf die starke Beziehung und vertrauensvolle Partnerschaft der Versicherungen Envivas & Die Techniker einzahlt. Dieses Motiv bildet die grafische Grundlage der weiteren Maßnahmen.
Envivas Landingpage

Erstellung von Online Assets

Basierend auf dem zuvor entwickelten Key-Visual erstellt VUCX verschiedene Online-Assets, darunter Header-Images, die ein zentrales Element auf der Landing Page der Jubiläumskampagne darstellen.

Entwicklung einer Pressemappe

Zusätzlich erstellt das Team von VUCX eine Pressemappe. Diese liefert dem Leser klar und übersichtlich die wichtigsten Informationen über die Kooperation zwischen Envivas & Die Techniker. Veranschaulichende Infografiken und emotionale Visuals ermöglichen ein hochwertiges Leseerlebnis.

Entwicklung einer Pressemappe
Magazin
Plakataufstellern

Design von Anzeigen für Magazin & Plakate

Für das Printmagazin (TK MGZN) der Techniker sowie für die Plakataufsteller entwickelt VUCX Werbeanzeigen, die sowohl die Jubiläumsaktion als auch die Tarife der Envivas kommunizieren.

Charity-Aktion
Social Media

Erstellung von Video-Content für Web & Social Media

VUCX entwickelt und produziert ein Video für den Webauftritt und die Social Media Kanäle der Envivas. In dem 60-sekündigen Clip wird die „Teddy Tom Charity Aktion" des Versicherers beworben und erklärt, wie man #reisenundhelfen kann.

Teddy Tom auf Reisen: Das von VUCX entwickelte Video stellt kurz und prägnant die Charity Aktion von Enivas & Die Techniker vor. Im Rahmen der Videoproduktion arbeitete VUCX mit der Reise-Bloggerin Anna Bourgeret zusammen (www.reise-lustig.net).
Entwicklung von Social Media Content

Zusätzlich erstellt das Team von VUCX designstarken Content zur Promotion der „Teddy Tom Charity Aktion“ auf Social Media. Die GIFs bilden den Kerngedanken der Wohltätigkeitskampagne ab und laden die Rezipienten zum Mitmachen ein.

Teddy Tom goes viral 1
Teddy Tom goes viral 2

Powered by VUCX – Teddy Tom goes viral!

Der von VUCX entwickelte Content trägt dazu bei, dass die „Teddy Tom Charity Aktion“ auf Social Media zum vollen Erfolg wird.

Fußballturnier
Branding von Promoartikeln

Trikots, Turnbeutel & Pavillon

Um das 15-jährige Jubiläum der gemeinsamen Kooperation zu feiern, organisierten Envivas & Die Techniker ein Fußballturnier mit unterhaltsamem Rahmenprogramm. VUCX ist hierbei verantwortlich für das Design spezieller Promotion-Artikel - darunter Trikots und Turnbeutel - die an die Teilnehmer verteilt werden. Auch für das Branding des Pavillons am Rande der Spielfelder zeichnet unser Team verantwortlich.

Fotos: © Envivas Krankenversicherung AG

Branding von Promoartikeln