Case

Schneider Electric — Einfach Wiser™

Für den internationalen Automatisierungsspezialisten Schneider Electric entwickelt VUCX eine ganzheitliche Imagekampagne. Das Ziel: die Marke Wiser™ in den Bereichen B2B & B2C auf dem deutschen Markt zu etablieren.

Beginnend mit der Umwandlung des globalen Kampagnentitels „The difference is Wiser™“ in den deutschen Claim „Einfach Wiser™“ setzen wir zahlreiche, multimediale Maßnahmen um.

Schneider Electric — Einfach Wiser™ on Mac
Wiser™ Logo
Der Kunde

Wiser™: Smart-Home-Geräte für jedes Gebäude und jedes Budget

Wiser™ ist die intelligente Gebäudetechnologie von Schneider Electric, die alle Bedürfnisse im Smart Home erfüllt. Im Zusammenspiel mit einer breiten Produktpalette vereinfacht Wiser™ das Leben von Kunden und Installateuren.

Smart Home Produktkonfigurator

Mit wenigen Klicks zur persönlichen Smart Home Lösung: Für den Bereich B2C entwickelt VUCX einen einfach bedienbaren Produktkonfigurator. Die User wählen aus verschiedenen Optionen ihre jeweiligen Wünsche und Anforderungen und werden Schritt für Schritt zu einem Smart Home Produktpaket geführt, das optimal auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Smart Home Produktkonfigurator

Wiser™ Energiemanagement Webapplikation

Experten zu Markenbotschaftern machen: Um Elektroinstallateuren eine Übersicht der Features und Anwendungsmöglichkeiten von Wiser™ zu geben, entwickelt VUCX eine interaktive Webapplikation. Diese basiert auf Gamification-Elementen, die dem Nutzer helfen, das Gelernte nachhaltig zu verankern.

Wiser Demokoffer 1
Wiser Demokoffer 2
Wiser Demokoffer 3
Wiser Demokoffer 4

B2B Printmaterialien

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick: VUCX gestaltet die aktuellen Kataloge und Broschüren von Schneider Electric, um die Brand Awareness im Bereich B2B und B2C zu steigern. Eine klare Struktur und grafische Veranschaulichungen ermöglichen der Zielgruppe, die Welt der smarten Lösungen von Wiser™ kennenzulernen.

Wiser Brochure 1 Wiser Brochure 2 Wiser Brochure 3

Zusätzliche Wiser™ Projekte

Zusätzlich entwickelt VUCX weitere Werbeassets und Kommunikationstools, die auf das Kampagnenziel einzahlen – darunter eine Landing Page, Messe-Panels, einen Online Videospot und verschiedene Display Banner.