Close
Schneider Electric

Online Marketing für den B2B-Bereich

In langjähriger Zusammenarbeit sind wir bei dem internationalen Industrie-Konzern Schneider Electric für das Online Marketing in mehreren Projekten verantwortlich.

 

Machine for the Future & Human Machine Interfaces

Um die Maschinen der Zukunft in Szene zu setzen programmierte VUCX ein Informationsportal zur Leadgenerierung. Über reichweitenstarke Display Advertisings und strategisch gesetzte  Suchmaschinenwerbung verzeichneten wir mehrere Hundert Registrierungen.

Der Einsatz von Web Analytics Software verschaffte uns präzise Einblicke in das Nutzerverhalten, welches wir für die stetige Optimierung der Kampagne einsetzten. Durch flankierende Beiträge und den Aufbau einer eigenen Community in den Social Business Netzwerken platzierten wir Schneider Electric als Though Leader in den Bereichen Smart Machines und Industrie 4.0.

Weitere Maßnahmen, wie ein regelmäßig erscheinendes Digitalmagazin, ein zugehöriger Twitter-Kanal sowie die Kooperation mit Influencern und Meinungsmachern der Branche, verankerten die Core Values der Marke.

mySchneider app

Die mySchneider app ist ein zielgruppenspezifisches Tool zur Verbesserung der User Experience der Kunden von Schneider Electric.

Um die Anzahl der Downloads und der Connected Users zu steigern setzten wir auf ein Zusammenspiel aus programmatischen Display Kampagnen und Retargetings. Der Einsatz von Programmatic Advertising, mit Hilfe der Google Marketing Platform, machte eine enge Zielgruppenfassung und direkte Nutzeransprache möglich.

Durch den weiteren Einsatz von Banneranzeigen in Newsletter-Verteilern zielsicherer Branchenportale erreichten wir das gesetzte Ziel von mehreren Tausend App Downloads.