Feedback

DHL - Innovation Challenge 2017

Back

Details

Client:

Type:

Im Jahr 2017 lud DHL kreative Köpfe ein, an ihren zweiten Innovations Challenge teilzunehmen, die die steigenden Trends in der Logistikbranche widerspiegelt und sich auf den wichtigen Trend der Sharing Economy Logistics konzentriert.

VUCX wurde beauftragt, Logos, Key Visuals, Poster, Kampagnen-Website und Social Media Assets für die DHL Sharing Economy Challenge und die DHL Robotics Challenge zu erstellen. Darüber hinaus unterstützen wir DHL mit einer starken Grassroots-Kampagne, um Studenten an internationalen Universitäten auf die Kampagne aufmerksam zu machen und zu motivieren, ihre Konzepte einzureichen. Innerhalb von nur vier Monaten konnten so mehr als 100 Einreichungen aus über 30 Ländern auf sechs Kontinenten verzeichnet werden. Die Einreichungen kamen von einer Vielzahl kreativer Köpfe, darunter Einzelunternehmer, Start-ups, Forschungsinstitute und Studenten der Ingenieurwissenschaften und des Designs.