Feedback

2pm / Haniel - Fernsehfilm

Back

Details

Client:

Type:

Der im Auftrag des Haniel Konzerns und der Agentur 2pm entstandene Film „Haniel 1756 bis 2006. Eine Chronik in bewegten Bildern.“ zeigt die wichtigsten Stationen der 250jährigen Firmengeschichte in knapp 80 Minuten. Alle Effekte wurden von VUCX geplant und durchgeführt. VUCX-Geschäftsführer Erçin Filizli fungierte als Regisseur und Creative Director, wobei er auf sein altbewährtes Film-Team zurückgreifen konnte, mit dem er schon verschiedene Musikvideos (u.a. Him, Guano Apes) erfolgreich realisiert hat.

Der Film  konnte sich beim European Masterclass Wettbewerb 2006 gegen die starke Konkurrenz (u.a. Filme von EADS, DaimlerChrysler, Bayer AG, Audi) durchsetzen und wurde als bester Film mit dem European Master of Excellence Award ausgezeichnet. Der mit der höchsten Punktzahl von allen Einreichungen bewertete Film wurde wie folgt ausgezeichnet:

  • Master of Excellence
  • Bestes Medienkonzept
  • Jury Auszeichnung für herausragende Leistungen